Ich glaube, dass der der erste sein wird gegen den du ankommen könntest, aber sicher bin ich mir nicht!!!
Aber ich glaube irgendwer hat den schon mal ordentlich gefarmt. Aber ich weiß nicht mehr wer. Aber du könntest ja mal dein Glück probieren. Wäre mir da aber nicht zu sicher!!
LegendaryLuke Herrscher der Hölle
Anzahl der Beiträge : 572 Alter : 31 Ort : St. Gallen/Schweiz Anmeldedatum : 07.11.08
das war glaub ich soony, nur dann hat sich der neraniel extremst aufgerüstet (hab das beobachtet, das sieht man nicht oft. der hat jede menge neue items gekauft/gefunden!)
aber ich bräuchte mal einen neuen harnisch, aber ich find nie einen und es ist auch nie ein guter im händler und bs fürs blättern ausgeben will ich nicht, da hoff ich lieber, dass ich, wie so oft schon bei anderen item-arten, ein GUTES item finde.
J.A.H Glühender Welten Zerstörer
Anzahl der Beiträge : 2338 Alter : 36 Ort : Münster Anmeldedatum : 15.10.08
wahrscheinlich nicht (habs jetzt noch nicht angeguckt, aber das werd ich noch) aris und ich sind ja beide "uusländer" (er grieche und ich österreicher)
haben wir eigentlich sonst schweizer in unserer gilde?
der kuchen schaut super aus! ich schneide schon mal ein paar stücke runter *1 stück für soony runterschneid* *eins für julia* * eins für mich* *noch eins falls sonst noch jemand kommt*
Anzahl der Beiträge : 572 Alter : 31 Ort : St. Gallen/Schweiz Anmeldedatum : 07.11.08
hey leute: uns fehlt noch so ca. 150 ruhm auf R.I.P. schaffen wir es heute, uns vor die zu schieben? wär ja schon so eine art historischer moment, eines tages wird er in die geschichtsschreibung von legend welt 3 eingehen!
So sehe ich doch schon die Unterschiede zu unsrem Abi, was ja schon direkt mickrig ist. Wir müssen uns für drei Fächer entscheiden, in denen wir eine schriftliche Prüfung ablegen, zwei davon haben wir in der zwölften Klasse als Leistungskurs gewählt und in einem gibt es eine mündliche Prüfung. Die Fächer werden bei uns in drei Kategorien aufgeteilt, also da gibt es einmal den sprachlichen Teil, dann den sozialen, und den naturwissenschaftlichen. Aus jedem der Bereiche muss man ein Fach zur Prüfung auswählen, aus einem Bereich dann auch zwei. Also bei mir wäre dann das Abi mit Mathe und Chemie als Leistungskurse, also schriftl., aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, Erziehungswissenschaften auch schriftl. aus dem sozialen Bereich und Englisch als mündl. Prüfungsfach aus dem sprachlichen Bereich. Aber ich bin dann ja schon kurz vorher abgegangen. Bei uns wären aber auch alle schriftlichen Prüfungen zentral gewesen, das ist hier in NRW neuerdings so, 2007 war der erste Jahrgang mit Zentralabi. Naja, und demnächst wird schon wieder was geändert, dann muss man Englisch, Mathe und Deutsch bis zum Schluss mitnehmen und ich glaube auch eine Prüfung darin ablegen, dann hat man noch ein Fach zur freien Auswahl.
So, jetzt habe ich dich auch vollgelabert.
Okay, bye, kannst ja später alles nachlesen!!
Mikrig kann ich dir nur zustimmen meine Schwester hat eine höherer schule gemacht genant Kanti in Aarau ...weiss nicht mit was man das vergleichen kan.
aufjedenfall is sie dancah nach deutschland in Köln auf eine Schule und das war für sie ein Kindergarten und für die Ganzen deutschen die einen Uni abschluss hatten war es relativ schwirig...
also die unterschiede sind irgendwie Gewaltig...und doch irgendwie klein wenn man es anders betrachtet
übrigens es geht mir schon viel besser hab den Streit mit meinem Bruder klähren können
STiTch Groß Magier der Dunkelheit
Anzahl der Beiträge : 161 Alter : 28 Anmeldedatum : 30.10.08
Ja, wir deutschen sind da ein bischen in unserem Schulsystem hinterher!! Das ist mir auch schon aufgefallen!! Es wird ja schon dran gearbeitet, aber das kann noch dauern, bis sich da was so richtig weiterentwickelt.
Das ist ja schön mit deinem Bruder!!! Da fällt einem doch immer ein großer Stein vom Herzen. Jaja, ich weiß, immer die dummen Sprüche, aber so ist es nunmal!!
Aaah, der kleine STiTch beehrt uns auch mal wieder mit seiner Anwesenheit!!
*schnell zwei Stück Kuchen für STiTch und Sebi hol*
hi brebs! schön zu hören, dass sich dieses problem geklärt hat. noch damit unsere deutschen freunde das verstehen: kanti heisst kantonsschule, ist also ein staatliche schule, und dorthin geht man die letzten 4 jahre vor der matura hin, wenn ich mich nicht irre.